unser Team

Hallo wir, dass sind Quito, Quinta und Quippy und natürlich Frauchen Steffi. Wir lieben es gemeinsam zu schnüffeln, zu apportieren lauter tricks zu machen oder einfach unser Frauchen überall hin zu begleiten bzw. unsere Köpfe für weitere 1000 Fotos hinzuhalten. 

Anfang Januar 2005 hat Steffi die Hundeschule Berliner Schnauze gegründet. Weil es meinem Frauchen sehr wichtig ist, ihnen als Kunden eine qualitativ hochwertige Beratung anbieten zu können, hat sie mit ihrer ersten Hündin Querry im Jahr 2003 

gemeinsam das Studium bei CANIS (Zentrum für Kynologie) besucht. 
Insgesamt haben die Beiden sehr viele verschiedene Seminare, Workshops und Praktika bei namenhaften Hundetrainern besucht. Heute geht das auch online. Zudem schnüffelt mein Frauchen stetig in irgendwelchen Büchern oder Zeitschriften herum. In nun knapp zwei Jahrzehnten Trainertätigkeit und vor allem der Betreuung von einigen hundert Urlaubsgästen im eigenen Wohnzimmer kann man wohl behaupten, dass sie viele tolle Erfahrungen gesammelt hat. Wir lieben unseren Job, die Hunde und ihre Menschen und würden uns freuen, auch sie bald begrüßen zu dürfen!

Steffi über sich

Auch nach so vielen Jahren liebe ich meinen Beruf, die Arbeit mit Menschen und ihren Hunden. Mir ist es wichtig, dass Hunde und ihre Zweibeiner gesehen, also gelesen und verstanden werden und in einer netten und freundlichen Atmosphäre arbeiten, lernen oder Spaß haben können und dürfen. 

Sehr gerne unterstütze ich sie auch in schwierigen Situationen (z.B. bei  aggressiven Verhaltensweisen, Ängsten, Jagdverhalten, sonstigen Verhaltensauffälligkeiten).

Mit viel Geduld, Liebe, Kompetenz, Spaß, artgerechter Erziehung und vor allem Konsequenz würde ich mich freuen, sie begleiten zu dürfen.

Torsten, Co Trainer mit Sam

Sam über Torsten

Torsten und Sam (rechte Hand und linke Pfote)

Öff, öff. Ich – Sam- und auch mein Herrchen Torsten begleiten Steffi schon seit 2015 im Hundetraining. Wir haben beide stets einen flotten Beller auf Lager und sorgen so neben tatkräftiger Unterstützung von Hund und Halter stets für ein Schmunzeln. 

Ich bin jetzt 9 Jahre jung. Mein Halter hat schon viele Sommer und Winter die Wälder verunsichert. Keine Ahnung wie viel dass in Menschenjahren ist.  

Wir freuen uns auf jeden Fall sie kennenlernen zu dürfen!